GWH.Hausnotruf
Rund um die Uhr in Sicherheit
Die Gemeindewerke Hohenwestedt sind stark mit der Region und ihren Menschen verbunden. Aus diesem Grund haben wir 2021 erfolgreiche Partnerschaften zum Hausnotruf geschlossen.
Wir bieten Ihnen mit unserem Hausnotruf viel Sicherheit und Service in den eigenen vier Wänden, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Der Hausnotruf ist die richtige Antwort auf Bedürfnisse alleinlebender oder gesundheitlich eingeschränkter Menschen.
Man fühlt sich weniger allein und kann jederzeit Hilfe rufen. Auch für die Angehörigen ist es ein gutes Gefühl, ihre Nächsten in Sicherheit zu wissen.
Unser GWH Hausnotrufsystem für Ihr Zuhause
Das GWH Hausnotrufsystem der Gemeindewerke Hohenwestedt ist ein System für Ihr Zuhause, welches sich für unterschiedlichste Personengruppen eignet.
Durch einen Notrufknopf an Ihrem Handgelenk oder Ihrer Halskette, können Sie sich in Ihrem Zuhause mit den geschulten Mitarbeitern der Notrufleitstelle in Verbindung setzen. In der Notrufleitstelle wird Ihre Situation erfasst und anhand Ihres persönlich festgelegten Notrufplanes agiert.
Sollten Sie nicht mehr in der Lage sein, mit dem Mitarbeiter zu kommunizieren, wird direkt ein Rettungsdienst zu Ihnen geschickt.
Den Schlüssel zu Ihrem Zuhause können Sie bei einer Vertrauensperson (z.B. Nachbarn) deponieren, sodass die Helfer schnell in Ihr Zuhause gelangen können, ohne die Tür zu beschädigen. Auch diesen Schritt können Sie individuell gestalten.
Den Notrufknopf können und sollten Sie bei jeglichen gesundheitlichen oder anderweitigen Problemen drücken.
Jetzt NEU! GWH Hausnotrufsystem "Home&Go"
Mit dem GWH.Hausnotruf "Home&Go" Notruf-System für Zuhause und unterwegs stellen Sie sicher, dass Ihnen schnell geholfen wird – egal, ob Sie sich Zuhause, in der Stadt oder in der Natur befinden. Ihr Notruf mitsamt Ihres Standorts wird an unsere professionelle Notrufzentrale übermittelt. Das Fachpersonal weiß in jeder Situation was zu tun ist.
- Basisstation + Notrufknopf
- Inklusive Mobilteil mit GPS-Funktion
- Kostenlose App für Angehörige (optional)
- 24-Stunden Notrufzentrale
- Kostenerstattung möglich
Basisstation: Hilfe per Knopfdruck
Per Notruftaste jederzeit einen Notruf auslösen
Mittels Freisprecheinrichtung mit Angehörigen oder Notrufzentrale sprechen
Funktioniert ohne Internet- oder Telefonanschluss
Notstromversorgung durch Akku bei Stromausfall
Schnelle und einfache Installation
Tragbarer Notrufknopf: Jederzeit Hilfe holen
- Jederzeit manuell einen Notruf auslösen
- Am Arm oder um den Hals tragbar
- Wasserdicht
- Hohe Reichweite
- Batterie-Laufzeit von 5,5 Jahren (bei durchschnittlicher Nutzung)
GPS-Ortungsgerät: Überall einen Notruf auslösen
Handliches Mobilteil mit mobiler Ortung im Notfall
Eingebautes Mikrofon und SIM-Karte
Eingebaute Lautsprecher zur Kommunikation mit den Helfern
Batterie-Laufzeit von bis zu 48 Stunden (bei durchschnittlicher Nutzung)
Immer und überall einen Notruf auslösen
Informationen zu unseren GWH.Hausnotrufsystemen
Allgemeine Fragen zu unseren GWH.Hausnotrufsystemen
Ich habe bereits ein GWH.Hausnotrufsystem und habe Fragen hierzu. An wen wende ich mich?
Funktioniert der GWH.Hausnotruf nur an einem Glasfaseranschluss?
An meinem Router oder der Telefondose ist keine Anschlussmöglichkeit mehr frei, muss ich nun meinen Telefonanschluss umbauen oder zusätzliche Hardware kaufen?
Ich habe keinen Telefonanschluss, kann ich den GWH.Hausnotruf trotzdem nutzen?
Ich habe schon ein Hausnotruf von einem anderen Anbieter, kann ich trotzdem zum GWH.Hausnotrufsystem wechseln?
Kann ich selbst entscheiden, wer in einem Notfall informiert wird?
Was passiert, wenn ich den Hausnotrufknopf drücke?
Entstehen zusätzliche Kosten, wenn ich den Alarmknopf drücke?
Was kostet ein "Fehlalarm"
Werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen?
Ich bräuchte einen zusätzlichen Alarmknopf für meinen Lebenspartner, ist das möglich?
Ist der GWH.Hausnotruf nur für Zuhause?
Ist der GWH.Hausnotruf nur für Kunden der Gemeindewerke Hohenwestedt?
Was mache ich bei einem Umzug?
Ergänzende Fragen zu unserem GWH.Hausnotrufsystem "Home&Go"
Was passiert bei einem Stromausfall?
Wie lange hält der Akku bzw. die Batterie des HOME&GO Systems?
Beeinträchtigt das GWH.Hausnotrufsystem "Home&Go" andere medizinische Geräte, wie einen Herzschrittmacher oder ein Hörgerät?
Muss ich mit dem GWH.Hausnotrufsystem "Home&Go" die App nutzen?
Was ist, wenn ich vergessen habe das Mobilteil zu laden?
Wie groß ist die Reichweite des Notrufknopfs und Mobilteils?
Welches Gerät muss ich unterwegs dabei haben?
Kann ich auch geortet werden, wenn ich den Notrufknopf nicht gedrückt habe?
Wie funktioniert die Ortung mit dem "Home&Go" System
Woher weiß ich, dass die Batterie oder der Akku leer ist?
Muss ich den Notrufknopf beim Spülen, Duschen oder Baden abnehmen?