Unser Tarif hat das Mehr an...

  • Sicherheit: Keine Mindestabnahme, keine Vorkasse, keine Kaution
  • Flexibilität: 1 Monat Kündigungsfrist bei 12 Monaten Vertragslaufzeit
  • Rabatt: Wenn Sie auch einen Glasfaservertrag mit uns abgeschlossen haben, sparen Sie nochmal 24,- € im Jahr
  • Service: Nur noch ein monatlicher Abbuchungsauftrag, nur eine Abrechnung zum Jahresende und den Kundenservice vor Ort

Wichtige Informationen!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ab dem 6. Juni 2025 verändern sich die Abläufe bei einem Wohnungs- oder Hauswechsel.
Bitte melden Sie uns frühzeitig Ein- oder Auszüge an. Rückwirkende An- und Abmeldungen von Stromlieferverträgen sind nicht mehr zulässig.

Der Lieferbeginn eines neu abgeschlossenen Stromliefervertrags kann künftig nur noch in die Zukunft erfolgen.

 

Was passiert, wenn Sie ausziehen und Sie uns den Auszug erst später melden?

Wenn Sie uns Ihren Auszug erst später mitteilen, bleibt der Stromliefervertrag bis zur Abmeldung aktiv. Es werden weiterhin Kosten anfallen, bis der Vertrag offiziell beendet ist. Wir empfehlen, uns Ihren Auszug schnellstmöglich mitzuteilen, um eine korrekte Abrechnung und Vermeidung zusätzlicher Kosten sicherzustellen.

Was passiert, wenn Sie in eine neue Wohnung einziehen und Sie uns den Einzug erst später melden?

Wenn Sie uns Ihren Einzug erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, beginnt die Stromversorgung erst ab dem Tag der offiziellen Anmeldung. Es können bis dahin unnötige Mehrkosten entstehen, wenn Sie in der Zwischenzeit über die Grundversorgung beliefert werden.

Wir empfehlen, uns Ihren Einzug frühzeitig zu melden, um eine korrekte Versorgung und Abrechnung sicherzustellen.

Welche Daten werden für eine Anmeldung benötigt?

  • Neue Wohnung- oder Hausanschrift
  • Alte Wohnanschrift
  • Einzugsdatum
  • Stromzählernummer
  • falls bekannt die Marktlokations-ID

Welche Daten werden für eine Abmeldung benötigt?

  • Neue Wohnung- oder Hausanschrift
  • Alte Lieferanschrift
  • Auszugsdatum
  • Angaben zum Vermieter (Eigentümer oder Hausverwaltung)
  • Stromzählernummer
  • Zählerstand zum Auszugstermin (nachträglich einreichen)
  • Marktlokations-ID

Was ist die Marktlokations-ID?

Die sogenannte Marktlokations-Identifikationsnummer finden Sie auf Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Auf dem Stromzähler ist die Nummer nicht zu finden. Die MaLo-ID bezeichnet den Ort an dem die Energie verbraucht wird und ändert sich nicht.
Sie besteht aus 11-Ziffern.

Die Gemeindewerke Hohenwestedt GmbH sind durch das Energiewirtschaftsgesetz (§ 42) aufgefordert darzulegen, wie sich der von ihnen gelieferte Strom im Energiemix zusammensetzt und welche Umweltauswirkungen damit verbunden sind. Stromkennzeichnung